Events und Veranstaltungen des Partnerschaftsvereins Weinstadt-Parthenay e.V.

14.Juli 2019 Feier des Französischen Nationalfeiertags an der Birkelspitze

Französischer Nationalfeiertag am 14. Juli auf der Birkelspitze

Mit blau-weiß-roten Luftballons und Fahnen lud der Partnerschaftsverein zum französischen Nationalfeiertag auf die Birkelspitze ein. Geboten wurden Cidre aus der Normandie, aber auch leckere Flammkuchen und von den Schüler/innen der Realschule gebackene Crêpes.    Man konnte sein gezeichnetes Porträt zur Erinnerung mit nach Hause nehmen, sich über einen Stelzen laufenden Riesengärtner amüsieren und sich von Gisella auf ihrem Akkordeon mit Musettewalzern in Montmartre-Stimmung versetzen lassen. Die einzigen Wermutstropfen waren diejenigen, die leider eine Zeitlang vom Himmel fielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bienvenue en France
et en Allemagne