Aktuelles vom Partnerschaftsverein Weinstadt - Parthenay e.V.

Neue Termine innerhalb unseres Jahresprogramms

 

 Bericht über die Jahreshauptversammlung

 

Am 12. März fand in der Begegnungsstätte in Großheppach  die Mitgliederversammlung unseres Partnerschaftsvereins statt. Nach einem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Gründungsmitglieder Michel Castelot und Herbert Anger gab die 1. Vorsitzende, Alexandra Vaye, einen Rückblick auf die allesamt sehr erfolgreichen Veranstaltungen des Jahres 2019. Im Februar begeisterte das Trio „Pariser Flair“ im ausverkauften Stiftskeller alle Zuhörer. Auch der Schüleraustausch im März und der Besuch unserer französischen Freunde Ende Juni/Anfang Juli fanden eine sehr positive Resonanz. Hervorzuheben war auch der 14. Juli auf der Birkelspitze, der anlässlich des französischen Nationalfeiertages kulinarisches und musikalisches  „Montmartre- Feeling“ vermittelte. In diesem Jahr musste der geplante Chansonabend  leider ausfallen, aber neben Besenbesuchen und einer Wanderung steht vor allem das 40-jährige Vereinsjubiläum auf dem Programm. Dieses soll im September in Parthenay und im kommenden Jahr in Weinstadt festlich begangen werden. Der Finanzbericht für 2019 wurde geprüft und für korrekt befunden, Vorstand und Ausschuss wurden entlastet. Einstimmig wiedergewählt wurden: Alexandra Vaye als 1. Vor-sitzende, Traude Zwicker als Schriftführerin, Monika Spiller als Beisitzerin und Franz Lipski als Kassenprüfer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage,
auf dieser Seite erfahren Sie immer alles Aktuelle und Vorankündigungen des Partnerschaftsvereins, ebenso Vereins interne Sitzung und Veranstaltungstermine

 

Bilder von S. Idler

 

Bienvenue en France
et en Allemagne